camp learn connect

CAMP LEARN CONNECT im Naturcamp Thulba

Komm mit zum Campen, Coworken und Connecten auf eines unserer nächsten Events.

Zusammen campen, wandern und workshoppen

Vom 28. April bis 01. Mai 2023 fanden sich zu unserem ersten Event in diesem Jahr insgesamt 13 wunderbare Menschen im wunderschönen Naturcamp Thulba zusammen.
Das heißt, der erste war bereits Dienstagabend angereist und hat sein Home Office kurzerhand für ein paar Tage ins Camper Office verwandelt.

Donnerstagabend – am Abend vor dem offiziellen Start unseres Treffens – waren wir bereits zu viert und läuteten das Event gemütlich, und aufgrund der Wetterlage, im Camper eines Teilnehmers ein.

Anreise, erster Workshop und Kennenlernen am Freitag

Im Laufe des Tages und noch bis in den späten Abend kamen die anderen dazu. Während sich die einen beim Wikingerschach die Zeit vertrieben, bereitete Andreas bereits seinen Workshop vor.

Gegen Abend zeigte er uns, wie ein Upcycling-Produkt entsteht, das aus der Not heraus geboren wurde, Abfälle zu entsorgen.
Aus Kerzenwachsresten, Sägespänen und Eierpappen haben wir unter der Anleitung von Andreas tolle Ei-Zünder hergestellt. Diese Anzünder haben wir natürlich gleich zum Entzünden des Grills und unserer Feuerstelle verwendet.

Nach dem Grillen ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen und verabredeten uns zum gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag.

Gesprächsrunden, Vortrag und Flammlachs am Samstag

Mit frischen Brötchen, die wir über den Campingplatz bestellen konnten, starteten wir 9 Uhr – na gut, es war vielleicht doch etwas später ;) – mit dem gemeinsamen Frühstück in den Tag.
Wir hatten ein paar Fragen und Themen gesammelt und widmeten uns in der ersten Runde dem Thema Internet unterwegs (einen Blogartikel zum Thema findest du übrigens hier).
Gegen Mittag brachte Frank mit seinem Vortrag “Mit organisierter Faulheit um Erfolg” ein paar Gedankenanstöße und vor allem einen großen Erfahrungsschatz rund ums Thema Zeitmanagement in unsere Runde ein.
Vielen Dank an dieser Stelle wieder einmal für die tollen Impulse, Frank, und für den wunderbaren Austausch mit allen.

Petrus war uns zwar am Samstag nicht ganz so hold, aber mit ein paar warmen Decken und Mützen haben wir bei zumindest trockenem Wetter gut durchgehalten.

Am Nachmittag zogen sich manche zurück, andere fanden sich zu Roomtour-Grüppchen zusammen oder arbeiteten gemeinsam an etwas (bestimmt geheim ;)).

Für den Abend hatte Lisa Caravanci Lachs organisiert, den die Teilnehmenden bereits im Vorfeld bestellen konnten. Daraus zauberte sie ihren berühmten Flammlachs und machte damit einige Camperfreund:innen glücklich.

Und auch diesen Abend ließen wir am Feuer ausklingen. Mit einem spontanen Workshop bzw. Hilfestellung zu Social Media ;)

Website, ätherische Öle und Escape Tour

Auch den Sonntag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück – dieses Mal sogar in der Sonne.
Unsere ersten Gesprächsrunden zu den Themen Website, Webseiten-Sicherheit (danke an der Stelle für deine Expertise, Uwe) und anschließend noch “Money Mindset” genossen wir ebenfalls noch bei strahlendem Sonnenschein.

Für den Workshop mit Sonja zogen wir uns dann jedoch in den Schatten zurück. Sie entführte uns in die Welt der ätherischen Öle und machte mit uns eine wunderbare Entspannungsreise. Wir durften viele weitere Anwendungsbereiche und Düfte kennenlernen und manche eine:r hat auch seinen bzw. ihren Favoriten gefunden.

Am Nachmittag machten wir uns für die Escapetour auf den Weg nach Oberthulba, wo uns ein Rucksack mit lauter Rätseln und kleinen Schatztruhen erwartete.
Für den Hinweg liefen wir bereits gut fünf Kilometer durch die sehr schöne Landschaft: über Wiesen, durch Wälder und an der Thulba entlang.
Auf dem Markt in Oberthulba angekommen, stärkten wir uns in der dortigen Gaststätte und machten uns mit dem Escape-Spiel vertraut.
Die Escapetour bzw. die Rätsel waren teils recht knifflig, aber sehr abwechslungsreich und als Team haben wir alle erfolgreich lösen können.

Als wir nach ca. fünf Stunden wieder im Camp eintrafen, waren die anderen bereits beim Essen und wir legten auch umgehend unser Grillgut auf den Rost.
Und ja, wie soll es anders sein – auch diesen Abend genossen wir noch einmal zusammen am Lagerfeuer und verabredeten uns schon für weitere Treffen, die im Sommer anstehen.

Wir bleiben noch

Vier von uns blieben noch bis Dienstag, weil es auf dem Campingplatz einfach so schön und unter der Woche total entspannt war. Es kam sogar so, dass ein harter Kern von drei Menschen noch bis Donnerstag verlängerte, die Zeit zum Wäsche waschen, Arbeiten, Vanputz und Reisepläne schmieden nutzte.

Wir hatten eine fantastische Zeit mit intensivem Austausch nicht nur zu Fragen rund ums Leben und Arbeiten im Camper, sondern auch mit Spiel und Spaß, mit tollen Geschichten und viel Lachen am Lagerfeuer, köstlichem Essen und einfach einem wunderbaren Community-Gefühl <3

So ein CAMP LEARN CONNECT-Wochenende machen wir mal wieder, oder? Und dann bist du vielleicht auch (wieder) mit dabei …?

Wenn du dich für die nächsten Treffen mit anderen verabreden möchtest, dann werde doch Teil unserer Online-Community. Hier kann man sich auch außerhalb der Treffen zu allem rund ums Leben und Arbeiten im Camper austauschen, Wissen aufsaugen, von den Erfahrungen anderer profitieren, Fragen stellen und vieles mehr. Vor allem, einfach so sein, wie man möchte. Mit anderen, die ihr Leben auch anders gestalten als vielleicht “üblich”.

Fotos: Anja, Lisa W., Thomas D.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare zu „CAMP LEARN CONNECT im Naturcamp Thulba“

  1. Pingback: Newscast Mai 2023 | Monatlicher Audio-Newsletter mit Anja | Camper Nomads

  2. Pingback: André talkt mit Anja | Updates Juni 2023 | Camper Nomads

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen