Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernen, Coworken und Campen im Coworking Space @Schiller40 in Wolfsburg

15. Juli @ 14:00 17. Juli @ 15:00

Event für Community-Mitglieder und die es werden wollen ;) Willst du auch dabei sein? Dann buch dir HIER dein Ticket! 

Vom 15.-17.7.22 sind wir bei unserem CAMP & WORK-Partner, dem Coworking Space “Schiller 40” in Wolfsburg zu Gast.
Es gibt spannende Workshops, Camper-Austausch, Coworking u.v.m. – Wir freuen uns auf dich!

An- und Abreise:

Anreise am 15.07. ab 14 Uhr
Abreise im Laufe des Sonntags ODER gemeinsame Weiterreise zum Vanlife Ferropolis am darauffolgenden Wochenende mit Campen und Arbeiten zwischendurch (Infos dazu gibt es für C&W-Mitglieder auf der Plattform)

Programm/Angebote:

Freitag:

  • Ankommen, Kennenlernen etc.
  • individuelles Coworken
  • Ausprobieren verschiedener Technik (z. B. Mikros, Podcast-Technik)
  • gemeinsames Kochen

Samstag:

Workshop zum Thema „Audio und Videostreaming – Live Broadcasting“ für unterschiedlichste Anwendungsfälle mit Chrictian Cordes
Zielgruppe: digitale Nomaden, Freelancer und Unternehmen

  • Livestreaming auf Social Mediakanäle – Crossplatttform und Multichannel (zeitgleich auf mehrere Kanäle)
  • Softwarelösungen und Plattformen fürs Streaming
  • Hardware und Ausstattung für alle Geldbeutel (von der kleinen einfachen Lösung bis zum mobilen Vollstudio) mit dem Themen Licht, Video, Audio und Netzwerktechnik

Zeit: 6 Stunden in Präsenz mit Hand On Area und Austesten diverser Geräte und Technologien

Teilnehmerzahl: ab 5 TN bis zu 12 maximal

weitere Workshops
Je nach Teilnehmerzahl und Wünschen der Teilnehmer sind weitere Workshops und/oder Gesprächs-/Mastermindrunden am Samstag und Sonntag möglich

Sonntag:

  • individuelles Coworken
  • Workshops/Mastermindrunden am Vormittag nach Absprache
  • Ab- bzw. Weiterreise

Sonstige Infos:

Entsorgung & Co.:
Vor Ort ist keine Ver-/Entsorgung möglich, aber es gibt Duschen und Toiletten im Coworking Space. Strom bekommen wir bei Bedarf auch organisiert.
Stadtcamping auf dem Schotter-Parkplatz. Wir befinden uns mitten in der Stadt, aber zum Wochenende und mitten im Sommer wird es nachts vermutlich nicht zu laut werden. Tagsüber sind wir ohnehin die meiste Zeit im Schiller40.

Essen & Trinken:
Selbstverpflegung in geselliger Runde.

Hunde:
Das Schiller40 ist ein kommunaler Coworking Space und daher auch ein öffentliches Gebäude. Aus verschiedenen Gründen sind in öffentlichen Gebäuden Hunde nicht zulässig, aber Christian hat hier eine gute Lösung gefunden, damit auch Camper mit ihren Tieren dabei sein können.
Die Camper können tagsüber direkt neben dem Gebäude stehen (Feuerwehrzufahrt, müssen also fahrbereit sein, aber wir sind gleich nebenan). Damit die Hunde bei entsprechendem Wetter nicht im Camper bleiben müssen, können sie sich in einem Vorraum (sozusagen zwischen den Campern und unserem Workshopraum) aufhalten. Direkt beim Workshop oder in den Räumlichkeiten des Coworking Spaces ist das leider nicht möglich.
Am Abend kann dann gern zu uns umgeparkt werden.

Willst du dabei sein? Dann buch dir HIER dein Ticket! 

Details

Beginn:
15. Juli @ 14:00
Ende:
17. Juli @ 15:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Schiller40

Porschestraße 2c
Wolfsburg, 38440 Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to Top