Profitiere noch effektiver vom Campingfieber und mache deine Location zum gefragten "Home Office" im Grünen - mit Camp & Work.

Wie wäre es, wenn Gäste stetig begeistert zu dir kommen? Zu jeder Jahreszeit.

Wünschst du dir mehr Auslastung auf deinem Platz? Du fragst dich, wie du in der Nebensaison mehr Gäste bekommen kannst? Du möchtest frischen Wind in dein Angebot bringen? Deinen Gästen mehr bieten als die übliche Dauerparzelle? Du hast viele innovative Ideen, aber dir fehlen Austausch und Wissen zum Thema moderner, attraktiver Platzbetrieb? Oder du bist Coworking Space BetreiberIn und möchtest mehr NutzerInnen anziehen?

Aber Camping und Arbeiten verbinden? Wünschen sich Gäste denn sowas?

OH JA! Und wieso?

Dank des Campingbooms und einer immer flexibler werdenden digitalen Arbeitswelt, verlegen immer mehr Angestellte und Selbstständige ihr Home Office in den Camper. So wächst der Bedarf nach neuen inspirierenden Arbeitsplätzen und der Wunsch dort auch die Freizeit im Grünen flexibel genießen zu können. Und zwar dann, wann man Lust dazu hat. Langfristig wird sich die Nachfrage nach ungebundenem Arbeiten und Urlauben noch verstärken.

Nutze also JETZT deine Chance und gewinne neue Gäste mit der einmaligen Kombination aus Camp-Spot und Büro im Grünen! Wir unterstützen dich bei der Umsetzung und vernetzen dich mit anderen innovativen BetreiberInnen und potentiellen Gästen!

campingplatz umsatz steigern
DEINE VORTEILE

Darum lohnt sich Camp & Work für deine Location

Höhere Auslastung

Besonders in der Nebensaison kannst du mit einem Arbeitsplatz im Grünen und/oder Campingspot mehr Gäste erreichen. Binde mobil arbeitende, zeitlich flexible Camper langfristig an deinen Spot.

Großes Netzwerk & Sichtbarkeit

Vernetze dich bei unseren Online- und Offline-Events auf direktem Weg mit potentiellen Gästen, anderen BetreiberInnen sowie weiteren PartnerInnen aus der Camping- und Coworkingbranche!

Alleinstellungsmerkmal

Mit dem Angebot Coworking/Arbeiten auf deinem Campingplatz bzw. Campen an deinem Coworking Space/auf deinem Grundstück hebt sich dein Spot von anderen Anbietern ab und du begeisterst deine (neuen) Gäste.

Keine Provision

Als AnbieterIn einer CAMP & WORK Location fällt für dich keine extra Provision für die Vermittlung über unsere Plattform/Zelt zu Hause an. Optional kannst du weitere Pakete (siehe Leistungen) hinzubuchen.

CAMP & WORK PARTNER WERDEN

Unsere Angebote

Kennenlernen

FÜR INTERESSENTEN

  • 30 Minuten Erstgespräch
  • Wichtige Informationen und Klären aller Fragen
  • auf Wunsch Unterstützung bei der Registrierung

Registrieren und Inserat erstellen

FÜR PARTNER

  • Du registrierst dich kostenfrei als Gastgeber*in bei unserem Partner Zelt zu Hause
  • Dein Inserat wird geprüft und du kannst ggf. Rückfragen stellen
  • Wir pflegen dein Angebot in unserer Karte auf CAMP & WORK ein
  • Dein Inserat ist online und du kannst Buchungen entgegennehmen und dich auf deine Gäste freuen :)

Zusatzleistungen

FÜR PARTNER (ZUBUCHBAR)

ab 27 EUR
  • Prüfsiegel im Inserat - nach Besuch und Prüfung aller Gegebenheiten und Voraussetzungen vor Ort
  • Highlight - Hervorhebung deines Inserats auf CAMP & WORK und ZeltzuHause
  • Marketingpaket - Nennung auf unseren Social Media-Kanälen, im Newsletter und ggf. im Podcast
  • Zugriff auf Online-Community - direkter Zugang zu und Austausch mit Wunschgästen und anderen Hosts
  • Alle Leistungen auch als individuelle Pakete buchbar
  • Beratung zur Umsetzung von CAMP & WORK an deinem Spot
  • Events vor Ort - sorgen für Aufmerksamkeit/Werbung (Coworkations, Themenwochen, Meetups etc.)

So funktioniert's:

Hier unverbindlich kennenlernen

Kostenfrei registrieren und Inserat erstellen

Buchungen annehmen und auf Gäste freuen

Darauf haben deine Gäste gewartet.
Mach deinen Spot zum Lieblingsplatz von morgen.

LEISTUNGEN

So unterstützen wir dich zusätzlich

Sichtbarkeit & Marketing

Wir präsentieren dein Angebot als Highlight des Monats.
Wir kommunizieren dein Angebot auf unserer Website, im Newsletter und auf unseren Social Media-Kanälen.
Als Teil der Community kannst du es deinen (potentiellen) Gästen aktiv vorstellen (Foren, Gruppen, Meetups etc.).

Vernetzung & Events

Wir vernetzen dich online und offline mit anderen GastgeberInnen sowie direkt mit (potentiellen) Gästen. Zudem organisieren wir Treffen, Workations, Retreats und mehr vor Ort und bringen die Community zu deiner Location!

"Prüfsiegel"

Wir kommen zu dir vor Ort und nach erfolgreicher Abnahme wird deinem Angebot unser "Prüfsiegel" gut sichtbar hinzugefügt. So erkennen potentielle NutzerInnen direkt, dass dieser Ort perfekt zum Campen und Arbeiten geeignet UND bereits erprobt ist.

ENDLICH MEHR GÄSTE

All diese Gäste lieben deinen Spot!

Buche hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

GÄSTESTIMMEN

Ist dein Platz ihr nächstes Ziel?

Häufig gestellte Fragen

Egal, ob Campingplatz, ländlicher Coworking Space oder Privatperson mit einer passenden Location – bei uns sind alle willkommen, die die Potentiale mobiler Arbeit und Camping nutzen möchten. Wie du Arbeitsbereiche oder Campingspots an deiner Location umsetzen kannst und damit sichtbarer wirst, dabei unterstützen wir dich.

Jeder Platz ist sehr individuell, aber es gibt einige grundlegende Faktoren und Voraussetzungen, die alle CAMP & WORK Locations gemeinsam haben.

Bei einem ersten Kennenlerngespräch stellen wir dir unser Konzept vor. Gern senden wir dir auch per E-Mail weitere Infos.

Falls du Fragen hast, schreib uns gern auch eine Nachricht an mail@camp-work.de.

CAMPEN

  • falls kein extra Raum zum Arbeiten/Coworken zur Verfügung steht (und auch sonst bevorzugt): mindestens 1 bis 3 ruhige Stellplätze (nicht am Spielplatz o. Ä.) mit:
  • gutem bis sehr gutem Mobilfunk- oder WLAN-Empfang Stromanschluss für Camper
  • WC (Sanitärgebäude, im Haus, ggf. Container)
  • erwünscht, aber nicht zwingend notwendig: Dusche, Ver-/Entsorgung, Frischwasser/Grauwasser

ARBEITEN

  • Räumlichkeiten: falls kein eigener Raum zum Coworken/Arbeiten: nicht allzu stark frequentierte Räumlichkeiten, Café/Restaurant möglich
  • Internet: sehr gut ausgebautes WLAN, verlässlich auch bei höherer Auslastung; sehr guter Empfang mobiler Daten (Telekom-Netz (ehemals D1), Vodafone-Netz (ehemals D2), Telefonica-Netz (ehemals o2/eplus)
  • Strom: mehrere Steckdosen und ggf. USB-Buchsen
  • Arbeitsplatz: mindestens “normale” Tische und Stühle (keine Biertischgarnitur), ausreichende Beleuchtung
  • mögliche Extras, aber keine Voraussetzung: extra Räumlichkeiten, Leihgeräte (Monitore, Internetrouter, Kabel etc.) ergonomische Arbeitsplätze bzw. Schreibtische und entsprechende Stühle

Wir sind Mitglied der

Noch Fragen?
Wir sind für dich da.

Hallo, ich bin Anja!

Seit Anfang 2017 lebe und arbeite ich Vollzeit im Camper. Inzwischen gibt es mit den Camper Nomads eine stetig wachsende Gemeinschaft an Menschen, die ganz oder teilweise in ihrem rollenden Zuhause unterwegs ist. Über die Jahre habe nicht nur ich ruhige Orte zum Campen und Arbeiten und entsprechender Infrastruktur sehr schätzen gelernt. Doch diese Perlen sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und freue mich, dass daraus CAMP & WORK entstanden ist, wo wir diese Orte und Reisende aus unserer Community zusammenbringen - online und offline. Kontaktiere mich gern, wenn du Fragen dazu hast. Ich freue mich, wenn du als Gastgeber*in oder CoworCamper Teil unserer Community wirst.


Hallo, ich bin Anja!

Seit Anfang 2017 lebe und arbeite ich Vollzeit im Camper. Inzwischen gibt es mit den CAMPER NOMADS eine stetig wachsende Gemeinschaft an Menschen, die ganz oder teilweise in ihrem rollenden Zuhause unterwegs ist. Über die Jahre habe nicht nur ich ruhige Orte zum Campen und Arbeiten und entsprechender Infrastruktur sehr schätzen gelernt. Doch diese Perlen sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und freue mich, dass daraus CAMP & WORK entstanden ist, wo wir diese Orte und Reisende aus unserer Community zusammenbringen - online und offline. Kontaktiere mich gern, wenn du Fragen dazu hast. Ich freue mich, wenn du als Gastgeber*in oder CoworCamper Teil unserer Community wirst.

Neue Events, Rabatte und co. -
Bleibe up-to-date mit dem C&W-Letter

Nach oben scrollen