Profitiere noch effektiver vom Campingfieber und mache deine Location zum gefragten "Home Office" im Grünen - mit Camp & Work.

Wie wäre es, wenn Gäste stetig begeistert zu dir kommen? Zu jeder Jahreszeit.

Wünscht du dir mehr Auslastung auf deinem Platz? Du fragst dich, wie du in der Nebensaison mehr Gäste bekommen kannst? Du möchtest frischen Wind in dein Angebot bringen? Deinen Gästen mehr bieten als die übliche Dauerparzelle? Du hast viele innovative Ideen, aber dir fehlen Austausch und Wissen zum Thema moderner, attraktiver Platzbetrieb? Oder du bist Coworking Space BetreiberIn und möchtest mehr NutzerInnen anziehen?

Aber Camping und Arbeiten verbinden? Wünschen sich Gäste denn sowas?

OH JA! Und wieso?

Dank des Campingbooms und einer immer flexibler werdenden digitalen Arbeitswelt, verlegen immer mehr Angestellte und Selbstständige ihr Home Office in den Camper. So wächst der Bedarf nach neuen inspirierenden Arbeitsplätzen und der Wunsch dort auch die Freizeit im Grünen flexibel genießen zu können. Und zwar dann, wann man Lust dazu hat. Langfristig wird sich die Nachfrage nach ungebundenem Arbeiten und Urlauben noch verstärken.

Nutze also JETZT deine Chance und gewinne neue Gäste mit der einmaligen Kombination aus Camp-Spot und Büro im Grünen! Wir unterstützen dich bei der Umsetzung und vernetzen dich mit anderen innovativen BetreiberInnen und potentiellen Gästen!

campingplatz umsatz steigern
DEINE VORTEILE

Darum lohnt sich Camp & Work für deine Location

Höhere Auslastung

Besonders in der Nebensaison kannst du mit einem Arbeitsplatz im Grünen und/oder Campingspot mehr Gäste erreichen. Binde mobil arbeitende, zeitlich flexible Camper langfristig an deinen Spot.

Großes Netzwerk & Sichtbarkeit

Vernetze dich bei unseren Online- und Offline-Events auf direktem Weg mit potentiellen Gästen, anderen BetreiberInnen sowie weiteren PartnerInnen aus der Camping- und Coworkingbranche!

Alleinstellungsmerkmal

Mit dem Angebot Coworking/Arbeiten auf deinem Campingplatz bzw. Campen an deinem Coworking Space hebt sich dein Spot von anderen Anbietern ab und du begeisterst deine (neuen) Gäste.

Lernen & Umsetzen

Profitiere von dem Wissen und Erfahrungen anderer BetreiberInnen bei regelmäßigen Online-Meetups und lass dich von uns bei der Umsetzung rundum beraten.

Keine Provision

Als AnbieterIn einer CAMP & WORK Location fällt für dich keine extra Provision für die Vermittlung über unsere Plattform an. Die Kosten für die Eintragung, für Marketing, Checklisten und die regelmäßigen Meetups mit PartnerInnen aus der Branche sind mit der jährlichen Gebühr gedeckt.

Darauf haben deine Gäste gewartet.
Mach deinen Spot zum Lieblingsplatz von morgen.

LEISTUNGEN

So unterstützen wir dich

Sichtbarkeit & Marketing

Wir präsentieren dein Angebot auf unserer Plattform und du kannst es aktiv in der Community vorstellen (Foren, Gruppen, Meetups etc.). Wir kommunizieren dein Angebot auf unserer Website, im Newsletter und auf unseren Social Media-Kanälen.

Vernetzung & Events

Wir vernetzen dich online und offline mit anderen GastgeberInnen sowie direkt mit (potentiellen) Gästen. Zudem organisieren wir Treffen, Workations, Retreats und mehr vor Ort und bringen die Community zu deiner Location!

Wissen zur Umsetzung

Wir unterstützen dich mit geballtem Wissen zur Umsetzung von CAMP & Work (Workshops, Webinare, Schulungen vor Ort), denn wir kennen deine Zielgruppe genau. Erhalte dazu Tools wie Checklisten zu Ausstattung, Tipps für deinen Webauftritt uvm.

ENDLICH MEHR GÄSTE

All diese Gäste lieben deinen Spot!

Buche hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

GÄSTESTIMMEN

Ist dein Platz ihr nächstes Ziel?

CAMP & WORK PARTNER WERDEN

Unsere Angebote

Kostenfreies Kick-Off-Webinar

FÜR INTERESSENTEN
  • 30 Min. Webinar mit Tipps zur Umsetzung von CAMP & WORK (mit mehreren BetreiberInnen)
  • Vernetzung & Fragerunde
  • nach Wunsch 30 Min. Einzelgespräch

Erfahre, wie du neue Gäste anziehst - ab auf die Warteliste für das nächste C&W-Webinar!

.

Rundum-Paket

FÜR PARTNER
  • Besuch und Prüfung aller Gegebenheiten und Voraussetzungen vor Ort
  • Eintrag im CAMP & WORK-Verzeichnis
    (ausführliche Beschreibung zu allen Eckdaten des Platzes, Bilder, Link zur Buchung etc.) für 12 Monate
  • Zugang zu großem Wissensbereich und Checklisten zur praktischen Umsetzung deines CAMP & WORK-Spots
  • 1 x im Quartal Online-Meetup mit allen Gastgeber*innen
    (Erfahrungsaustausch, mit Experten aus der Coworking- und Campingbranche als Gäste)
  • Zugriff auf CW/Community-Forum - direkter Zugang zu und Austausch mit Wunschgästen
  • Möglichkeit deine Angebote im Forum zu bewerben
  • Events vor Ort - sorgen für Aufmerksamkeit/Werbung (Coworkations, Themenwochen, Meetups etc.)
  • 24/7 Zugang zu virtuellem Coworking mit anderen Gastgeber*innen und Gästen

Zusatz-Leistungen

FÜR PARTNER (ZUBUCHBAR)
  • Online-/Offline Schulungen, Beratung zur Umsetzung des Spots
  • Paket Social Media & Newsletter Marketing (u.a. Anzeige Platz des Monats)

So funktioniert's:

Hier unverbindlich kennenlernen

C&W-PartnerIn werden

Beratung, Vernetzung, Umsetzung

Häufig gestellte Fragen

Egal, ob Campingplatz, ländlicher Coworking Space oder Privatperson mit einer passenden Location – bei uns sind alle willkommen, die die Potentiale mobiler Arbeit und Camping nutzen möchten. Wie du Arbeitsbereiche oder Campingspots an deiner Location umsetzen kannst und damit sichtbarer wirst, dabei unterstützen wir dich.

Jeder Platz ist sehr individuell, aber es gibt einige grundlegende Faktoren und Voraussetzungen, die alle CAMP & WORK Locations gemeinsam haben.

In unserem kostenfreien Intro-Webinar für potentielle CAMP & WORK-Gastgeber*innen, stellen wir dir unser Konzept vor. Hier sowie im Anschluss bei einem persönlichen Gespräch besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Die Termine für die Webinare teilen wir im Newsletter und hier auf der Seite mit.

Falls du Fragen hast, schreib uns gern auch eine Nachricht an mail@camp-work.de.

CAMPEN

  • falls kein extra Raum zum Arbeiten/Coworken zur Verfügung steht (und auch sonst bevorzugt): mindestens 1 bis 3 ruhige Stellplätze (nicht am Spielplatz o. Ä.) mit:
  • gutem bis sehr gutem Mobilfunk- oder WLAN-Empfang Stromanschluss für Camper
  • WC (Sanitärgebäude, im Haus, ggf. Container)
  • erwünscht, aber nicht zwingend notwendig: Dusche, Ver-/Entsorgung, Frischwasser/Grauwasser

ARBEITEN

  • Räumlichkeiten: falls kein eigener Raum zum Coworken/Arbeiten: nicht allzu stark frequentierte Räumlichkeiten, Café/Restaurant möglich
  • Internet: sehr gut ausgebautes WLAN, verlässlich auch bei höherer Auslastung; sehr guter Empfang mobiler Daten (Telekom-Netz (ehemals D1), Vodafone-Netz (ehemals D2), Telefonica-Netz (ehemals o2/eplus)
  • Strom: mehrere Steckdosen und ggf. USB-Buchsen
  • Arbeitsplatz: mindestens “normale” Tische und Stühle (keine Biertischgarnitur), ausreichende Beleuchtung
  • mögliche Extras, aber keine Voraussetzung: extra Räumlichkeiten, Leihgeräte (Monitore, Internetrouter, Kabel etc.) ergonomische Arbeitsplätze bzw. Schreibtische und entsprechende Stühle

Wir sind Mitglied der

Hallo, ich bin Anja!

Seit Anfang 2017 lebe und arbeite ich Vollzeit im Camper. Inzwischen gibt es mit den Camper Nomads eine stetig wachsende Gemeinschaft an Menschen, die ganz oder teilweise in ihrem rollenden Zuhause unterwegs ist. Über die Jahre habe nicht nur ich ruhige Orte zum Campen und Arbeiten und entsprechender Infrastruktur sehr schätzen gelernt. Doch diese Perlen sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und freue mich, dass daraus CAMP & WORK entstanden ist, wo wir diese Orte und Reisende aus unserer Community zusammenbringen - online und offline. Kontaktiere mich gern, wenn du Fragen dazu hast. Ich freue mich, wenn du als Gastgeber*in oder CoworCamper Teil unserer Community wirst.


Hallo, ich bin Anja!

Seit Anfang 2017 lebe und arbeite ich Vollzeit im Camper. Inzwischen gibt es mit den CAMPER NOMADS eine stetig wachsende Gemeinschaft an Menschen, die ganz oder teilweise in ihrem rollenden Zuhause unterwegs ist. Über die Jahre habe nicht nur ich ruhige Orte zum Campen und Arbeiten und entsprechender Infrastruktur sehr schätzen gelernt. Doch diese Perlen sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und freue mich, dass daraus CAMP & WORK entstanden ist, wo wir diese Orte und Reisende aus unserer Community zusammenbringen - online und offline. Kontaktiere mich gern, wenn du Fragen dazu hast. Ich freue mich, wenn du als Gastgeber*in oder CoworCamper Teil unserer Community wirst.

Neue Events, Rabatte und co. -
Bleibe up-to-date mit dem C&W-Letter

Scroll to Top